Silbermedaille GAD Aufgedeckt Spitzenküche

Silbermedaille für “Aufgedeckt”

Knapp ein Jahr ist mein Buch “Aufgedeckt: Die Geheimnisse der Spitzenküche” (EMF-Verlag, 24,99 Euro) auf dem Markt. Auf der Frankfurter Buchmesse ist es jetzt von der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD) mit der Silbermedaille ausgezeichnet worden. Jedes Jahr im Herbst werden die besten Koch- und Genussbücher des zurückliegenden Erscheinungsjahres von der GAD mit Gold- und Silbermedaillen ausgezeichnet. Ich freue mich sehr, dass meine Einblicke in die Spitzenküchen so begeistert von der Jury berücksichtigt worden sind. Eine tolle Auszeichnung!

Die Jury schreibt:

“Ein hochinteressantes Lese-Kochbuch, hervorragend recherchiert mit einem hohen Maß an professionalem Wissen und Einfühlungsvermögen. Wer von den Sterneköchen lässt sich schon gerne die Töpfe schauen? Umso erstaunlicher ist es, dass der Autorin dies hervorragend gelungen ist. Einfache und sehr lehrreiche Tipps, gut erläuterte Rezepte und nachvollziehbar beschriebene Arbeitsabläufe geben dem Leser die Möglichkeit mit kleinen Schritten sein eigenes Sternemenü zu kochen.”

Übrigens: Wer durch “Aufgedeckt” auf den Geschmack gekommen ist und noch mehr Appetit auf Tipps, Ideen und Geschichten aus den besten Küchen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz hat, der wird in meinem frisch erschienenen Buch “Nachgefragt: 30 Spitzenköche verraten ihre Küchengeheimnisse” (EMF-Verlag, 26 Euro) fündig.

GAD Silbermedaille die besten Kochbücher

Nachdem in “Aufgedeckt” die sieben großen Themen FLEISCH, FISCH, GEMÜSEKÜCHE/PRODUKTKÜCHE, VEGETARISCH/VEGAN, SOßEN, AROMEN AUS ALLER WELT und DESSERTS intensiv in Interviews, Reportagen und Rezepten vorgestellt worden sind, schauen wir in “Nachgefragt” nun in 30 kurzweiligen Interviews auf ganz konkrete Klassiker und Lieblingsgerichte, wie Könisgberger Klopse, Braten, Wiener Schnitzel, Thai-Curry, Schokoladenmousse – und vieles mehr. Immer ist die Frage damit verbunden: Wie können wir diese Gerichte zu Hause noch ein bisschen besser, spannender und raffinierter umsetzen? Die besten Tipps verraten Spitzenköche wie Thomas Bühner, Roland Trettl, Johannes King, Jan Hartwig, Christian Hümbs, Alfons Schuhbeck, Sarah Henke, Julia Komp und weitere. Natürlich gibt es zu jedem Interview auch das passende Rezept – gelingsicher für die Küche zu Hause.

……

Tipps und Tricks aus den Spitzenküchen für zu Hause – die Buchdaten:

 

Aufgedeckt: Die Geheimnisse der Spitzenküche – ausgezeichnet mit der Silbermedaille der GAD

EMF-Verlag

24,99 Euro

 

Nachgefragt: 30 Spitzenköche verraten ihre Küchengeheimnisse

EMF-Verlag

26 Euro

 

 


0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.