Obstsalat Olivenoel

Foodpairing-Workshop und Tasting in Osnabrück

Was bedeutet Foodpairing? Woher weiß ich, welche Zutaten gut zusammen passen? Und: Wie entwickle ich Schritt für Schritt eigene, raffinierte Rezepte? Wen die Antworten auf diese Fragen interessieren, der sollte sich den 9. Mai 2019 unbedingt vormerken: Ab 19 Uhr veranstalte ich in der Kochkurs-Küche von Miele-Kerber in der Osterberger-Reihe in Osnabrück einen Workshop mit Tasting und Einführung in mein neues Buch “Aromenspiele: Wahres Gaumenglück durch perfektes Foodpairing”.

Schon seit einiger Zeit liebäugele ich mit der Idee, passend zu den spannenden Food- und Kochthemen, über die ich in meinen Büchern und Artikeln schreibe, Workshops und Tastings zu veranstalten. Und immer wieder erreichen mich auch Fragen von Leserinnen und Lesern, wie ich für meine Rezeptentwicklungen und Bücher eigentlich vorgehe: Wie entsteht ein neues Rezept, wie wähle ich die Zutaten aus und – ganz besonders spannend – woher weiß ich, dass eine Kombination gut funktioniert?

Foodpairing Workshop

Eigene Rezepte kreieren – easy für zu Hause

In diesem ersten Workshop gibt es eine kurzweilige Einleitung in die Welt des Foodpairings. Wir schauen uns die wichtigsten Fragen und Themen rund ums Schmecken, Abschmecken und Würzen an, um im zweiten Teil raffinierte Kombinationen und Rezepte im praktischen Tasting direkt auszuprobieren und zu genießen. Es gibt kein richtig oder falsch – wir werden kombinieren, schmecken, weiter variieren und spannende Erkenntnisse für die Alltags- und Hobbyküche zu Hause festhalten. Und natürliche erzähle ich auch, wie das druckfrische Buch “Aromenspiele: Wahres Gaumenglück durch perfektes Foodpairing” entstanden ist, das ich zusammen mit dem Lebensmittelphysiker Prof. Dr. Thomas Vilgis geschrieben habe.

Aromenspiele Kochbuch

Anmeldungen ab sofort

Ab sofort nehme ich Anmeldungen für den Workshop per Mail (mail(at)stefaniehiekmann.de) entgegen. Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt. Die Teilnahmegebühr beträgt 49 Euro pro Person (inkl. MwSt.) und beinhaltet neben der Workshopgebühr auch die Speisen und Getränke am Abend.

Ich freue mich auf einen spannenden und genussreichen Workshop!

Wann: Donnerstag, 9. Mai 2019, 19 Uhr

Wo: Kochkurs-Küche von Miele-Kerber in der Osterberger Reihe 2-8 in 49074 Osnabrück

Wer: Kochbuchautorin und Foodjournalistin Stefanie Hiekmann

 


0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.