Foodstyling Rezeptentwicklung

Monatsrezepte für das Familienunternehmen SCHÄFFER

„Das Auge isst mit!“ – sagt man. Und so ist es ja auch: Denn abhängig davon, wie man ein Gericht anrichtet, welche Teller, welches Besteck, welche Tisch-Accessoires und Gläser man für die hübsch geschmückte Tafel verwendet, kann das Geschmacksempfinden bereits stark variieren. Für das Familienunternehmen „Schäffer“ in Osnabrück setze ich ab sofort jeden Monat neue Tischaccessoires, Keramik- und Küchenartikel zu saisonalen Rezepten in Szene. Auf einem Aktionstisch in der 2. Etage gibt es ab sofort jeden Monat neu viele spannende Inspirationen, Ideen und Rezepte für zu Hause!

Schmecken fängt nicht erst im Mund an! Bereits mit dem ersten Blick auf den Tisch, auf den Teller, in den Topf oder auf die Gabel wird eine bestimmte Erwartung geweckt. Von Düften, Gerüchen und Farben mal ganz zu schweigen… Viele verschiedene Sinneseindrücke versprechen uns ein bestimmtes Geschmackserlebnis. „Schmecken“ ist somit ein immer wieder spannendes und umfangreiches Puzzle aus verschiedenen Sinneseindrücken, die immer wieder neu zusammenspielen.

Neues Projekt: Foodstyling & Rezeptentwicklung

Genau an dieser Stelle setzt ein sehr schönes neues Projekt an, das ich ab September 2019 mit dem Osnabrücker Familienunternehmen „Schäffer“ umsetze: Das Kaufhaus in der Innenstadt ist in Osnabrück seit Jahrzehnten die Inhaber-geführte Adresse für Tischkultur, Haushaltswaren und den schön gedeckten Tisch.

Für das neue „Rezept des Monats” werden wir die Bereiche Tischdekoration, Keramik und Foodstyling kreativ mit alltagstauglichen Rezeptideen verbinden. Jeden Monat werde ich ausgewählte Artikel aus den aktuellen Herstellerkollektionen in Szene setzen und dazu passend ein saisonales Rezept mit Styling- und Anrichte-Ideen präsentieren – immerhin isst das Auge mit!

So erwartet die Besucher bei „Schäffer“ ab sofort jeden Monat ein neu dekorierter Aktionstisch in der 2. Etage. Dort gibt es nicht nur das neue Monatsrezept als Postkarte zum Mitnehmen nach Hause sondern auch die Originalprodukte aus den aktuellen Foodshootings mit raffinierten Tipps und Inspirationen für den schön gedeckten Tisch zu Hause.

Foodstyling Rezeptentwicklung

Dieser sommerliche Zucchini-Spaghetti-Salat mit Fetakäse und knusprigem Curry-Granola macht im September den Anfang – der erste Aktionstisch ist bereits aufgebaut und wartet darauf, entdeckt zu werden! Für das September-Shooting haben wir die neue NATURE-Kollektion aus dem Hause THOMAS-Porzellan mit dem gold-matten Besteck von SAMBONET in Szene gesetzt. Die Gläser stammen von SERAX.

Alle Artikel aus den aktuellen Shootings sowie weitere passende Produkte, die sich in das Bild des aktuellen Looks integrieren lassen, finden Sie ab sofort und noch bis Ende September in der 2. Etage bei „Schäffer“ in Osnabrück.

Wo?

Schäffer // Osnabrück

Nikolaiort 6-9

49074 Osnabrück

Haushaltswaren und Tischdekoration 2. Etage

 

 

 


0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.