Kochbuch Clever Carb Gold GAD

Ausgezeichnet: Drei Medaillen von der GAD

Im Herbst 2020 werden die aktuellen Kochbuch-Neuerscheinungen wieder mit den begehrten Silber- und Gold-Medaillen der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD) ausgezeichnet. Große Freude: Gleich alle drei Neuerscheinungen aus 2019/2020 von mir sind dabei – einmal sogar in Gold!

Seit 1960 werden die besten Koch- und Genussbücher auf dem deutschsprachigen Markt mit Silber- und Goldmedaillen der GAD ausgezeichnet. Ich freue mich riesig, dass 2020 gleich alle drei meiner Neuerscheinungen eine Medaille erhalten werden: „Koch was draus! Was Spitzenköche aus 5 Zutaten kochen“ (EMF-Verlag) bekommt Silber – wie auch schon die beiden Vorgänger aus der Spitzenküchen-Reihe: „Aufgedeckt: Die Geheimnisse der Spitzenküche“ und „Nachgefragt: 30 Spitzenköche verraten ihre Küchengeheimnisse“.

Die „Aromenspiele“ (Christian-Verlag), die ich als Grundlagenwerk über raffiniertes Foodpairing zu Hause zusammen mit Prof. Dr. Thomas Vilgis geschrieben habe, bekommen ebenfalls Silber.

Bestes Buch im Bereich GESUNDE ERNÄHRUNG 2020: Gold für Clever Carb!

Und, Riesenfreude: Mein neuestes Buch „Clever Carb – Gesund genießen ohne Verzicht“ (DK-Verlag) wird als bestes Kochbuch im Segment „Gesunde Ernährung“ für 2020 mit Gold ausgezeichnet!

Eine wunderbare Bestätigung für dieses Herzensprojekt, in dem ich das seit Jahren gehypte Thema „Low Carb“ verständlich für Laien erkläre und gemeinsam mit dem bekannten Ernährungs-Doc Dr. Matthias Riedl zeige, warum Low Carb tatsächlich kein reines Diät-Thema ist und im Prinzip für alle Menschen ein spannender und wichtiger Ernährungsbaustein ist. Verständliche und unterhaltsame Einblicke in den aktuellen Forschungsstand, verbunden mit vielen raffinierten und alltagstauglichen Rezepten – wahlweise zum entspannten Gewichthalten oder auch zum Abnehmen, je nachdem.

Das schreibt die GAD zur Auszeichnung von Clever Carb als bestes Buch 2020 in der Kategorie GESUNDE KÜCHE:

„Das Buch ist eine Bereicherung der Low-Carb-Küche mit abwechslungsreichen Rezepten für „Jedermann“. Ein Pluspunkt sind die kleinen Detailinformationen, die der Leser als Tipp häppchenweise dazu gereicht bekommt. Wirkt die Low-Carb-Küche oft einfallslos und einfach, merkt man hier die Erfahrung der Autorin aus der Spitzengastronomie, die sie gekonnt in spannende Low-Carb-Gerichte für den Alltag übersetzt. Zur Verstärkung hat sie sich prominente Unterstützung in Form von Medizinern und Spitzenköchen geholt. Inhaltlich ist dieses schick aufgemachte Buch auf dem Stand der Zeit.“

Goldmedaille Low Carb

 

Hier geht’s zur Übersicht meiner Kochbuch-Neuerscheinungen.


0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.