Keramikglasuren Anleitung

Corporate Publishing: Rezeptkarten für BOTZ

Zu einem guten Essen gehört nicht nur Freude und Liebe beim Kochen – auch die Teller, die Keramik, das Besteck, kurzum: Die Tischdekoration spielt eine ganz zentrale Rolle! Seit gut einem Jahr beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Food & Ceramics – und töpfere und glasiere einen Teil meiner Teller und Schalen selbst. So ist auch der Kontakt zu einem sehr spannenden Unternehmen direkt um die Ecke in Münster entstanden: Das Kreativunternehmen BOTZ stellt Flüssigglasuren in vielfältigsten Farben und Effekten her. Zusammen mit Designerin und Buchautorin Lisa Nieschlag, die ich bereits seit vielen Jahren kenne, haben wir Ende 2020 ein spannendes Projekt realisiert: Wir haben Rezeptkarten erstellt, die immer gleich zwei „Rezepte“ verbinden: Das Rezept für das jeweilige Gericht, das man auf den Karten sieht. Und das Rezept für das handgemachte und selbst glasierte Geschirr – Food & Ceramics eben.

Im Oktober 2020 hatten wir einen spannenden Projekttag bei Lisa in Münster: Ich habe die Rezepte für die vier Rezeptkarten entwickelt und in der Küche nachgekocht, Lisa und Andrea Gottfreund, ebenfalls Foodprofi, die uns bei der Umsetzung unterstützt hat, haben derweil die Gerichte am Set gestylt und in tollen Bildern festgehalten.

Rezeptkarten

Eh voila: Da sind sie nun! Die druckfrischen Rezeptkarten, die ihr jetzt im Kreativhandel findet. Außerdem gibt es die Anleitungen und Rezepte im nächsten Katalog von BOTZ.

Mini-Spoiler: Und auch bei mir im Magazin auf schmecktwohl.de und in meinen Büchern wird es mit Food & Ceramics weitergehen…seid gespannt!

 

Töpferglasuren Anleitung


0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.