NACHGEFRAGT: Lieblingskochbuch 2018 bei kaisergranat.com

Was für eine schöne Auszeichnung: Das Kochbuchportal „Kaisergranat“ hat mein Buch „Nachgefragt: 30 Spitzenköche verraten ihre Küchengeheimnisse“ mit dem Titel „Lieblingskochbuch 2018“ ausgezeichnet.

Schon der Vorgänger „Aufgedeckt: Die Geheimnisse der Spitzenküche“ (beide EMF-Verlag) hatte kurz nach Erscheinen 2017 eine gute Kritik von den beiden Foodjournalisten Benjamin Cordes und Stefan Spiegel erhalten: Mit ihrem Portal „Kaisergranat“ haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, die wichtigsten, spannendsten und innovativsten Kochbuchneuerscheinungen vorzustellen und in den großen Markt der kulinarischen Bücher einzuordnen. Rund 2000 Neuerscheinungen gebe es pro Jahr allein im Kochbuchsegment, heißt es auf dem Buchportal. Ordentlich Lesestoff also, den die beiden das ganze Jahr über sichten und rezensieren.

LIEBLINGSKOCHBUCH 2018

„Nachgefragt: 30 Spitzenköche verraten ihre Küchengeheimnisse“ hat ihnen 2018 besonders gut gefallen:

„Gute Ideen verdienen es, wiederholt zu werden. Also hat Stefanie Hiekmann direkt nochmal nachgelegt. Und einen draufgesetzt. Denn nach dem noch etwas verhaltenen ersten Band mit Fragen an die Spitzenköche hat sie dieses Mal gleich dreißig (!) von ihnen nach ihren Geheimnissen und Tipps gefragt. Und das Ergebnis ist ein Kracher. Ohne Übertreibung.“

Ich freue mich sehr über diese lobenden Worte und empfehle gleichzeitig, unbedingt auch durch die anderen präsentierten Bücher zu blättern – eine tolle Auszeichnung in wunderbarer Gesellschaft.


0 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.